Nutzerfreundlicher und moderner

Am 23. November ging der neue Internetauftritt des „Internationalen Büro“ online. Neben der optischen Runderneuerung wurden alle Inhalte überarbeitet und es gibt neue Bereiche, wie zum Beispiel die Rubrik Beratung.

Monitor, Pad und Smartphone mit Screen der Website

© Internationales Büro

Internetauftritt des Internationalen Büros erneuert

Das ist außerdem neu:

  • Alle Informationen zu einem Land bezüglich Bildung und Forschung werden nun auf einer Seite gebündelt.
  • Der Internetauftritt wird in Kürze für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones optimiert zugänglich sein.
  • Sie finden mehr Informationen zu den Beratungsleistungen des Internationalen Büros und zu wichtigen Arbeitsgebieten wie der Indikatorik oder dem internationalen Monitoring
  • In der neuen Rubrik „Ausgewählte erfolgreiche Projekte“ werden ausgewählte Projekte der internationalen Forschungszusammenarbeit vorgestellt, die vom Internationalen Büro begleitet wurden.

Heinz-Wolfgang Aretz, Abteilungsleiter Zentrale Aufgaben im Bereich Europäische und internationale Zusammenarbeit des DLR Projektträgers, fasst die Vorteile zusammen: „Unsere Informationen werden in dem neuen Internetangebot noch übersichtlicher und moderner dargestellt. Durch das neue Design schärfen wir unser Profil als international agierendes Kompetenzzentrum für die Forschungs- und Bildungszusammenarbeit.“

Über Ihr Feedback zu den Neuerungen und weitere Anregungen freuen wir uns.